Adventskalender für Studenten werden gerne von Eltern liebevoll mit Nützlichkeiten für das Studium oder die Studentenbude vollgepackt. Studierende Freunde schenken sich gegenseitig eher Adventskalender mit lustigen Inhalten zur Auflockerung an langen Stunden mit trockenem Lehrstoff.

Es gibt also eine breite Auswahlmöglichkeit um einen Studenten in seinem Bekannten- oder Familienkreis mit einem Adventskalender zu bedenken und ihm Aufmunterung wie auch Nützliches hinter jedem Türchen zu verstecken.

Adventskalender fuer Studenten


Studenten Adventskalender selber machen

Perfekt ist natürlich ein selbst gemachter Adventskalender für Studenten, weil dieser ganz nach den Wünschen, Bedürfnissen oder Hobbys, ja selbst ausgerichtet auf das Studienfach, gefüllt werden kann.

Boxen können selbst gebastelt werden, gekauft oder in Form von alten Kartons bunt bemalt wiederverwendet werden. Säckchen finden sich in unserem Beispiel oder können von Hand genäht und gestrickt werden, ganz wie es dem Verschenker am besten in sein Adventskalender Konzept passt.

Die Inhalte können sich aus vielen verschiedenen sowohl lustigen als auch nützlichen Dingen zusammensetzen, wie wir in unserer Linksammlung zeigen und hier noch einmal, unvollständig, versuchen an Ideen zu geben!

Studenten Adventskalender selber machen

Über diese Inhalte freuen sich Studenten:

  1. Studentenfutter gekauft oder selbst gemischt >> Unsere Empfehlung ansehen <<
  2. Stifte oder Schreibblöcke, gerne auch mit Sinnsprüchen darin >> Unsere Empfehlung ansehen <<
  3. To-Go-Thermosbecher nicht nur für Kaffee, auch für Suppe, Porridge oder Smoothies >> Unsere Empfehlung ansehen <<
  4. Lunchboxen aus hochwertigem Edelstahl >> Unsere Empfehlung ansehen <<
  5. Energieriegel für lange Nächte des Lernens >> Unsere Empfehlung ansehen <<
  6. Single-Smoothie-Maker für den Schuss Vitamine vor der Lehrstunde
  7. Kaffee oder Teevorrat für die Prüfungsvorbereitungszeit
  8. Rucksäcke passend zum Lieblingsverein oder -spiel für ein wenig Farbe im Studentenleben
  9. Gutscheine für Lebensmittelhändler oder Restaurants
  10. Minuten-Suppen oder -Nudeln in verschiedenen Geschmacksrichtungen für die Lernpausen

Passende Boxen und Säckchen zum selber füllen:

Ideen für geeignete Inhalte zum Füllen:

Maria Hofmann
Letzte Artikel von Maria Hofmann (Alle anzeigen)