Das FAZ Adventskalender Gewinnspiel steckt voller bunter Überraschungen. Hinter jedem Türchen verbirgt sich ein andere toller Gewinn, sodass sich eine Teilnahme in jedem Fall lohnt. Die Teilnahme ist kostenlos, sodass jeder daran teilnehmen kann, der bereits bei der FAZ registriert ist. Wer sich die Adventszeit etwas versüßen möchte, sollte keine Gewinnchance verpassen.

Eine Übersicht mit allen Anbietern finden Sie hier: Online Adventskalender Gewinnspiele

Ablauf des FAZ Adventskalender Gewinnspiel

Das FAZ Adventskalender Gewinnspiel ist sehr abwechslungsreich und beschenkt den Teilnehmenden mit tollen Sachpreisen. Im Gegensatz zu vielen anderen Adventskalender Gewinnspielen können die Türchen auch im Nachhinein geöffnet werden, sollte eines mal vergessen worden sein. An diesem Gewinnspiel kann jeder teilnehmen, der bereits 18 Jahre alt ist. Um die Tagesaufgaben zu lösen, ist eine Anmeldung oder Registrierung nicht erforderlich.

Nach dem Lösen der Aufgaben müssen allerdings private Daten eingegeben werden, um im Falle eines Gewinns dementsprechend benachrichtigt zu werden. Die Teilnahme verpflichtet nicht zu einem Abonnement oder einem Kauf, sodass sich jeder auf die Gewinne freuen kann. Die Gewinner werden in einem Losverfahren ermittelt und später per Mail über den Gewinn benachrichtigt. Um den Gewinn entgegenzunehmen ist eine Bestätigung dieser Mail notwendig, da der Gewinn sonst verfällt. JETZT MITMACHEN

FAZ Adventskalender Gewinnspiel

Gewinner des FAZ Adventskalender Gewinnspiel

Die Gewinner werden nach der Verlosung per eMail über einen möglichen Gewinn benachrichtigt. Die ersten Losverfahren finden ungefähr drei bis vier Tage nach dem 10.12. statt, wohingegen die Auslosung für die Gewinne zwischen dem 11.12 und 24.12. erst in der ersten Januarwoche durchgeführt wird. Innerhalb von drei Wochen nach Benachrichtigung sollte der Gewinner den Gewinn bestätigen, da dieser sonst verfällt. Dabei ist das Datum der Gewinnbenachrichtigung ausschlaggebend. Eine Barauszahlung oder ein Tausch des Gewinns ist nicht möglich. Ferner ist der Gewinn nicht an Dritte übertragbar und kann auch nur einmalig gewonnen werden.

Was gibt es zu gewinnen?

Hinter jedem Türchen finden Sie eine andere tolle Überraschung, angefangen von Gutscheinen bis hin zu attraktiven Sachpreisen. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung verlost jeden Tag neue Gewinne, zu denen nicht nur ein Kaffeevollautomat, sondern auch Monitore, Lautsprecher, Kameras, Bücher und noch vieles mehr gehören. Mitmachen lohnt sich auf jeden Fall, denn es locken zahlreiche Preise.

Teilnahmebedingungen

Teilnahmeberechtigt sind alle, die ein Mindestalter von 18 Jahren haben. Außerdem sollten die natürlichen Personen ihren Wohnsitz in der Schweiz, in Österreich oder in Deutschland vorweisen. Mitarbeiter, die bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung beschäftigt sind sowie deren Angehörige, dürfen an dem FAZ Adventskalender Gewinnspiel nicht teilnehmen. Wichtig ist bei der Teilnahme zu wissen, dass eine Mehrfacheinreichung nicht erlaubt ist. Die FAZ behält sich vor, gegebenenfalls Daten und persönliche Angaben zu überprüfen. Die Teilnahme ist kostenlos und verpflichtet zu keinem Abonnement oder einem Kauf.

Adventskalender verkauft FAZ

Infos zu FAZ

Bereits im Jahr 1949 wurde die Frankfurter Allgemeine Zeitung gegründet. Damals wurde der zusätzliche Titel „Zeitung für Deutschland“ auf der Hauptseite mit erwähnt. Für die Gestaltung und die typografischen Merkmale war damals Regine May verantwortlich, die bis heute unverändert ist. Im Laufe der Jahre veränderten sich nicht nur die Zielsetzungen, sondern auch die Mitarbeiter, doch die FAZ ist bis heute ein fester Bestandteil auf dem Sektor Medien. Seit dem Jahr 2011 gibt es die FAZ nun mehr auch als praktische App, sprich als ePaper, für das iPad, dem Tablet und natürlich dem Smartphone.