Ganze Generationen hat der Spinnenmann begeistert und mit seinen Abenteuern bei Atem gehalten. Comics, Filme, Kostüme und Spiele finden sich dem Thema Spiderman gewidmet. Selbstverständlich können Fans des Action Helden auch mit einem Spiderman Adventskalender bedacht werden. Kinder, welche die Welt des Spidermans gerade entdecken, werden hiermit viele lustige Stunden verbringen.

Spiderman Adventskalender: Unsere Empfehlungen

Ein Spiderman Adventskalender kann junge und ältere Fans des gelenkigen Akrobaten begeistern. Seine Filme werden von Generationen übergreifend angesehen und so kann mit diesem Spiderman Adventskalender ebenfalls ein familiärer Abend im Zeichen der Spinne begangen werden.

Marvels Spiderman

Spiderman
Dieser Spiderman Adventskalender ist schon in seiner Verpackung ein Hingucker. Der dreiteilig aufklappbare Karton mit den 24 Türchen zeigt den beliebten Action Helden und seine Widersacher im bekannten blau und rot. Einmal alle Türchen geöffnet, können kleine und größere Fans beginnen, sich ganz eigene Geschichten und Abenteuer ihres Helden zu überlegen und bunt zu gestalten.

Inhalt: Stifte verschiedenster Art, Stempel, Schablonen und Sticker.

Fazit: Hiermit taucht man nicht nur ein die abenteuerreiche Welt des Spiderman. Sofort kann damit begonnen werden, vorhandene Geschichten zu verlängern, neue zu gestalten oder vermehrt Happy Ends einzubauen.


Spiderman Adventskalender selber machen

Um einen Spiderman Adventskalender selbst zu gestalten, ist es gut ein wenig über den Beschenkten zu wissen, damit sowohl der Kalender als auch die 24 Kleinigkeiten ganz individuell angepasst werden können. Boxen, Kartons oder Tütchen können passend dazu in strahlendem Blau und Rot bemalt werden.

Comics, Schlüsselanhänger und Sammelfiguren stehen für die Befüllung zur Auswahl. Wir zeigen einige der Möglichkeiten auf, damit sich die eigene Kreativität daraus ergeben kann.

Passende Boxen und Säckchen zum selber füllen:

Ideen für geeignete Inhalte zum Füllen:


Worum geht es bei Spiderman?

Der Teenager hinter der Maske wird von einer Spinne gebissen und entwickelt daraufhin außergewöhnliche Kräfte.

Dieser setzt er fortan ein, um seine Stadt und Umgebung sicherer zu gestalten und seine Lieben zu beschützen. Es gibt unzählige Abenteuer in Form von Comics und mittlerweile auch als Filme und Serien.

Ab welchem Alter ist dieser Spiderman Adventskalender zu empfehlen?

Dieser Kalender wird für Kinder ab 3 Jahren empfohlen, welche nicht mehr jedes Ding, welches sie in ihre Hände bekommen, gleich in den Mund stecken.

Die Aufsicht von Erwachsenen könnte zu Beginn des Malens und Zeichnens dennoch eine gute Idee sein. Warum rund um Weihnachten nicht die Zeit nutzen und gemeinsam neue Abenteuer für Spiderman ersinnen.

Womit könnte ein DIY Spiderman Adventskalender befüllt werden?

Wer schon alle Videos und Comics zum Spiderman besitzt, könnte sich über selbst gestrickte Socken, Mützen oder Schals mit diesem Motiv erfreuen.

Auch Pullover oder Jacken mit dem berühmten Spinnenmann selbst genäht oder gehäkelt wären denkbar. Bastler können sich auch den Gegnern von Spiderman annehmen und diese samt ihrer Hilfsmittel aus Holz oder Pappe bunt bemalt verschenken.

DIY Spiderman Adventskalender


Empfehlenswerte Alternativen

Maria Hofmann
Letzte Artikel von Maria Hofmann (Alle anzeigen)